Didask offers Electroinic teaching equipment for universities and technical collages

Our microcontroller boards are specifically designed for Universities, technical collages and schools. The boards offer a great didactic step-by-step learning experience for students. In combination with external modules, a flexible and scalable use is possible.

"DA-Trainer32": Our 32-bit Microcontroller board. Uses Infineon ARM4 microcontroller. Great board to teach control loops, motor control and other automation technologies.

"DA-Trainer8": Our 8-bit Microcontroller board for Starter levels. A great board to teach the basics of microcontroller programming.

Teaching Automation- and Control technology

Our external modules are a great way to teach and learn automation and control technology. Easy and understandable start with our traffic light module "MA-Traffic2" which enables students to program their first crossroad traffic light. Next levels can be reached by using the motor module "MA-Motor1" which includes a motor and one generator. To keep the motor speed always on same rpm is one of the first control loop tasks the students will tackle. With "MA-Angle1" we introduce the possibilty to learn a modern BLDC motor control with an magnetic angle sensor.


Script, excersises and more: everything you need for a good course

Didask offers teaching equipment like script and excersises. The excersises are available for free and offer a step-by-step course to microcontroller programming. The modules are integrated seamlessly and didactical approaches are considered. To give students a great learning experience! A script is also available. The script covers all necessary microcontroller course elements and is used at German universities already.

Didask entwickelt Mikrocontroller Lehrsysteme für Hochschulen und Berufschulen:

Die Mikrocontrollerboards von Didask sind für Laborübungen entwickelt worden. Mit den Boards ist ein didaktischer Unterrichtsaufbau einfach möglich. Übungen können in verschiedenen Schwierigkeitsgrad umgesetzt werden, auch der Umfang der Laborübungen ist mit den Boards einfach skalierbar. Die Boards sind schnell  und flexibel einsetzbar.

"DA-Trainer32" mit 32-Bit Mikrocontroller: Der verwendete 32-Bit ARM Mikrocontroller XMC4500 von Infineon ermöglicht eine Industrienahe Ausbildung an "State-of-the-Art" Mikrocontrollern.

"DA-Trainer8" mit 8-Bit Mikrocontroller: Mit dem 8-Bit Mikrocontroller können die Grundlagen der Mikrocontroller Theorie einfach und anschaulich in der Praxis gelernt und umgesetzt werden.

Automatisierungstechnik und Steuerungstechnik anschaulich lehren:

Die Praxismodule von Didask sind hervorragend für die Lehre der Automatisierungstechnik und Steuerungstechnik geeignet. An praxisnahen Beispielen wie etwa einer Ampelschaltung beim Modul "MA-Traffic2" können elementare Grundlagen der Steuerungstechnik gelehrt werden. Beim Sensor Modul "MA-Angle1" ist der Regelkreis Sense-Control-Actuate ist für die Studenten und Schüler einsehbar und ein Ergebnis der Programmierung sofort sichtbar. Dies erhöht die Motivation deutlich und verstärkt den Lerneffekt. Neben der Ampel-Anlage MA-Traffic2 und dem Winkel Sensor Modul MA-Angle1 sind weitere Module für die Motorsteuerung in der Entwicklung.

 

Skripte, Übungen und mehr: für gute Vorlesungen und Übungen

Didask bietet unterstützende Lernmaterialien wie Skripte, Übungen und Prüfungsaufgaben zu den Trainingsboards und den Übungsboards an. Die Skripte werden laufend aktualisiert, damit bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand. Die Übungen sind vielfältig und für verschiedenen Schwierigkeitsstufen verfügbar. Alle Übungen und Skripte werden schon an deutschen Hochschulen verwendet.  Damit garantiert Didask eine hohe inhaltliche und fachliche Qualität. Einige Übungen sind schon auf unserer Homepage verfügbar >> Übungen.

 
Kunden:

Didask